Sebastian Stiegler
Dipl.-Inform.
Softwareentwicklung und IT-Beratung
E-Mail: Email Mobil: +49 179 1039631
Internetseite der Pfarrei Rosenkranzkönigin Neubiberg
Die Pfarrei Rosenkranzkönigin unterhält seit Dezember 2001 eine Internetpräsenz. Im Laufe des Projekts wurde diese gestaltet und mit pfarreispezifischen Features angereichert. Dazu gehört z.B. ein Terminkalender und die aktuelle Gottesdienstordnung.
Mehrere Gruppen agieren innerhalb der Pfarrei. Diese haben unterschiedliche Ansprechpartner, die für die jeweile Internetpräsenz der Gruppe verantwortlich sind. So wurde ein eigenes Content-Management-System entwickelt, das die Terminverwaltung, die Menüverwaltung, das Verschicken von Newslettern, das Hochladen und Verändern von Dateien, ein User-Management, aktuelle Meldungen u.v.m. beinhaltet.
Unternehmen: Pfarrei Rosenkranzkönigin NeubibergAnsprechpartner: Stadtpfarrer Siegfried Bleichner
Verschiedene Screenshots der Anwendung: